Advanced Level YNSA Yamamoto Schädelakupunktur mit zusätzlichen Behandlungspunkten, Behandlungsarealen und Vertiefung der Arm-Hals- und Bauchdiagnostik.

Es eröffnet sich eine unglaubliche Vielfalt an Behandlungsmöglichkeiten durch diese relativ neue japanische Behandlungsmethode. Sehr viele neurologische Störungen können über die Hirn- und Hirnnervenpunkte zumindest verbessert werden. Ebenfalls genial für mich sind die Kombinationsmöglichkeiten mit meinen anderen japanischen Methoden: Toyohari und Kiiko Matsumoto.

Wir hatten in diesen drei Kurstagen vom 9. bis 11. September 2022 reichlich Gelegenheit, bei Patient*innen die sofortige Veränderung und Verbesserung von zum Teil sehr schweren Krankheitsbildern mitzuerleben, die Dr. Hans P. Ogal behandelte: Schlaganfälle, Morbus Parkinson, GBS (Guillain- Barré Syndrom), ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) und einmal mehr Post-Covid Syndrom. Auch die medizinischen Diskussionen waren sehr spannend, da wie letztes Mal der grösste Teil der Teilnehmer*innen aus der Ärzteschaft kam.
Zum Üben behandelten wir aus unseren Reihen vor allem Bewegungsapparat-Schmerzen und kleinere Übel. Es war genügend Zeit, um all die Areale und Punkte zu repetieren und die Übungspartner*innen immer wieder zu wechseln.