MATRIX-Rhythmus Therapie – ein intensiver Tageskurs als Hospitation beim Entwickler Dr. med. Ulrich G. Randoll in München am 3. August 2023

Ich arbeite bereits seit vielen Jahren mit dem MaRhyThe Gerät. Wir nennen es in der Praxis «Federer Gerät», da der pensionierte Physio von Roger Federer in frühen Jahren seinen Schützling mit dem besagten Gerät behandelte… Am Kurs konnte ich meine Technik verfeinern, unter dem gestrengen Auge von Dr. Randoll.

Ich brauche das Gerät meist als Ergänzung zur Japanischen Akupunktur. Es war deshalb spannend zu beobachten, wie die Patient*innen in München ohne Akupunktur auf die Matrix Anwendung ansprachen.
Unterdessen gibt es auch neue Gräte mit Akku. Das Kabel kommt nun bei der Behandlung nicht mehr in die Quere und bei Domizilbehandlungen oder bei veterinärmedizinischen Behandlungen ist es sicherlich handlicher. Das neue Gerät wiegt jedoch einiges mehr. Deshalb bin ich weiterhin mit meinem «alten Tool» unterwegs und schätze es sehr.